Willkommen auf der Website der Gemeinde Luthern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Neue Sammelstellen eröffnet

Seit längerer Zeit waren dem Gemeinderat die Standorte der beiden Recycling-Sammelstellen beim Schulhaus Hofstatt sowie beim Schulhaus Luthern Dorf ein Dorn im Auge. Für beide Sammelstellen konnten nun geeignete neue Standorte gefunden werden. Gleichzeitig wurden praktisch zu handhabende und saubere Container in Betrieb genommen. Die Container der Sammelstelle Hofstatt befindet sich übersichtlich platziert, neu auf dem Areal der ehemaligen Sägerei Galliker, jene im Dorf bei der Schwarzenbachstrasse. Neu kommt der Gewinn aus der Altkleidersammlung der Schweizerischen Berghilfe zu Gute. Die Berghilfe hat die Gemeinde Luthern schon für mehrere Projekte finanziell unterstützt. So kann die Gemeinde indirekt wieder von der Altkleidersammlung profitieren. Mit der Neuorganisation der Sammelstellen stehen nun die Schulhausplätze in Hofstatt und Luthern Dorf voll und ganz den Schulkindern zur Verfügung. Wir hoffen, die neuen Sammelstellen dienen der Bevölkerung und machen lange Freude.

Datum der Neuigkeit 9. Okt. 2017