Willkommen auf der Website der Gemeinde Luthern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Mitfahrsystem taxito wird definitiv eingeführt

Wie Sie der Presse bereits entnehmen konnten, wird nun das Mitfahrsystem taxito nach einer zweijährigen erfolgreichen Pilotphase auf den Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 definitiv eingeführt. Die Zahl der Benutzerinnen und Benutzer konnte während der zweijährigen Versuchsphase kontinuierlich gesteigert werden. Die durchschnittliche Wartezeit an den vier Haltepunkten in der Region Luthern/Willisau/Zell betrug unabhängig von Tages- und Jahreszeit knapp 4 Minuten.

Im Namen der Nutzerinnen und Nutzer des Mitfahrsystems taxito bedankt sich der Gemeinderat bei allen Automobilisten, die in den vergangenen zwei Jahren eine oder mehrere Mitfahrgelegenheiten ermöglicht haben. Taxito ist eine ideale Ergänzung des öffentlichen Verkehrs. Der Gemeinderat freut sich, wenn möglichst viele Automobilisten ihre Mitfahrgelegenheiten anbieten und zur Verbesserung der Mobilität abseits der grossen Verkehrszentren beitragen.

Datum der Neuigkeit 22. Nov. 2017