http://www.luthern.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=633559
19.04.2019 07:05:33


Weiterentwicklung von Taxito

Weiterführende Informationen http://www.vvl.ch/taxito

Seit drei Jahren ist im Napfgebiet das Mitfahrsystem Taxito erfolgreich im Einsatz. Gegenüber dem Vorjahr sind 2018 die vermittelten Fahrten nochmals um 100 Fahrten angestiegen. Im Rahmen einer Weiterentwicklung sind nun an den Haltestellen neue Abfahrtstafeln installiert worden. Dank dieser neusten Technologie sind die einzelnen Fahrtenwünsche noch besser ersichtlich und die Taxito-Points funktionieren mit den Solarpanels vollständig unabhängig.

«Die Inbetriebnahme der neuen Taxito-Points ist zudem ein klares Bekenntnis für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Mitfahrsystems in unserer Region», sagt Gemeinderat Lukas Lustenberger.



Datum der Neuigkeit 14. Jan. 2019
  zur Übersicht