Willkommen auf der Website der Gemeinde Luthern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Bauern- und Bäuerinnenverein


Beschreibung
Zweierpräsidium:

Kurzbeschrieb:
1938 wurde der Verein als eine Sektion des Luzerner Bauernverbandes gegründet. Er zählt ca. 160 Mitglieder. Als erster Verein im Kanton Luzern wurde 1992 der Bauernverein mit dem Bäuerinnenverein zusammengelegt.

Ziel:
Pflege des Bauernstandes und Brauchtums.

Aktivitäten:
Weiterbildungen, Exkursionen, Flurbegehungen, traditioneller Anlass ist die Wanderung und Wallfahrt auf den Bramboden.

Anlässe
Datum Anlass Lokalität Kontakt
7. Aug. 2019 Brambodenwanderung    
9. Aug. 2019 Verschiebedatum Brambodenwanderung    

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht